TV Flamatt-Neuenegg, Postfach 25, 3176 Neuenegg

Aktuell

10.02.2023 - Rückblick auf die Hauptversammlung

Gestern Freitag Abend trafen sich 43 Mitglieder des Turnvereins Flamatt-Neuenegg zur Hauptversammlung. Nach zwei Jahren schriftlicher Beschlussfassung konnten wir uns wieder in Persona in der Aula des SKZ Neuenegg treffen. 

Die Hauptversammlung begann mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr: 
Diverse Veranstaltungen wie die Turnfahrt oder Raiffeisen Sense Sprint wurden organisiert und durchgeführt. Sportlich waren die verschiedenen Wettkämpfe der Jugendriegen, insbesondere aber auch die Teilnahme am Kantonalen Turnfest (KTF) in Lyss der Höhepunkt. Auch der Super 10 Kampf in der Sporthalle Neuenegg mit anschliessendem gemütlichen Teil durfte nicht fehlen. 

In diesem Jahr konnten 3 neue Vereinsmitglieder und 3 Mitturnende in unseren Riegen willkommen geheissen werden. Somit Umfasst der Verein rund 80 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder, 30 Passive und Gönner, 25 Mitturnende in den Riegen sowie rund 80 Jugendliche in den diversen Jugendriegen. Die Trainingszeiten und weitere Details sind auf dieser Webseite abrufbar.

Die Höhepunkte des neuen Turnerjahres sind die Turnfahrt nach Biglen am 18. Mai, der Vereinsausflug am 26. August und die Durchführung des "19. Raiffeisen Sense Sprint" auf der Dorfstrasse in Neuenegg am 2. September. Die Jugendriege wird zusätzlich zu ihren diversen Wettkämpfen am mittelländischen Jugendturnfest in Säriswil teilnehmen. 

Geehrt wurden Roger Bula (neu Ehrenmitglied), Felix Andrey (neu Freimitglied), Fritz Bula (langjähriger Speaker am Sense Sprint), Jrène Bula (Organisation der Festwirtschaften). Den Ehrenmitgliedern Anita Gast und Kurt Fankhauser durften wir nachträglich zu ihren (halb)runden Geburtstagen gratulieren. 

In diesem Jahr standen ebenfalls die Wahlen der Vorstandsmitglieder auf dem Programm. 
Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt, für das Amt der Sekretärin konnte Azaria Estevao gewonnen werden. Revisoren sind Max Binggeli und Roger Bula.

Die Zusammensetzung des Vorstandes 2023 sieht wie folgt aus:

Präsidentin - Daniela Sägesser
TK Erwachsene - Kurt Gimmel
TK Jugend - Daniela Sägesser
Finanzen - Markus Sägesser
Administration - Kurt Gimmel
Kommunikation - Markus Sägesser
Wettkampfverantwortliche - Brigitte Wyssmann
Sekretariat - Azaria Estevao

(zum Organigramm geht's hier)