TV Flamatt-Neuenegg, Postfach 25, 3176 Neuenegg

Aktuell

29.08.09 - Vereinsausflug nach Luzern

Am Samstag, 29. August 2009 unternahmen 42 Vereinsmitglieder und Angehörige eine Reise nach Luzern. Auslöser für diesen Vereinsausflug war einerseits das gute Rechnungsergebnis 2008, andererseits das 80 jährige Bestehen des Turnvereines. Der Vorstand hat daher diesen Ausflug nach Luzern organisiert.

Mit dem Zug ging es morgens um Acht über Bern nach Luzern. Bei Ankunft in Luzern war das Wetter noch bedeckt, aber trocken. Das sollte sich gegen Nachmittag dann noch zum positiven ändern... Während die Einen die freie Zeit fürs Shoppen nutzten, genossen die Anderen die erste Stärkung mit Kaffee und Gipfeli. Um 11.45 Uhr bestieg die illustre Gruppe das Mittagsschiff. Gemeinsam fuhren wir nach Vitznau und zurück und genossen dabei ein ausgezeichnetes Mittagessen.

Um 14.00 Uhr teilten wir uns erneut auf: Rund 30 Personen absolvierten in sechs Gruppen den Foxtrail. Diese abwechslungsreiche Postenlauf in und um Luzern fand grossen Anklang. Mit Bahn, Bus, Schiff oder Fähre sowie viel zu Fuss wurde die nähere Umgebung von Luzern kennengelernt. Weitere Infos finden Sie unter www.foxtrail.ch.

Um 16.30 Uhr traf sich der gesamte Turnverein dann zum Siegerapèro. Da gab es viel zu erzählen...

Müde, aber voller positiver Eindrücke fuhr die Gruppe um 18.00 Uhr wieder über Bern zurück nach Neuenegg.

Ein schöner Tag unter Kameradinnen und Kameraden bleibt in Erinnerung. Ich danke allen, die an diesem Ausflug teilgenommen haben.

Der Präsident
Roger Bula

PS: Die Fotos sind bereits in der Galerie.