TV Flamatt-Neuenegg, Postfach 25, 3176 Neuenegg

Aktuell

31.07.09 - Rückblick auf die Bundesfeier 2009

Bei leicht kühlem Wetter fand die diesjährige Bundesfeier wiederum beim Denkmal in Neuenegg statt. Die Veranstaltung wurde durch den Gemeindepräsidenten René Wanner eröffnet. Die Festansprache hielt Herr Regierungsrat Christoph Neuhaus aus Belp. Nach dem Singen der Nationalhymne hielt die Musikgesellschaft Sternenberg ein Konzert. Das Abbrennen des 1. August-Feuers und das Aufsteigen von Heissluftballons waren sehr schön anzuschauen. Mit gegen 400 Besucherinnen und Besuchern an der diesjährigen Bundesfeier war diese Veranstaltung ein grosser Erfolg. Der Turnverein Flamatt-Neuenegg konnte erneut sein Organisationstalent unter Beweis stellen, erhielten doch alle Besucherinnen und Besucher eine Gratis-Bratwurst offeriert. Die Warteschlange vor dem Grill konnte aber auch für ein kurzes Gespräch genutzt werden.

Die Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier.